Seiten

Donnerstag, 20. März 2014

easy organization

Ordung ist ja nicht so ganz mein Ding.
Obwohl ich immer weiß, wo mein Zeug ist!
Ich bin eigentlich immer gut organisiert, nur wenn man manchmal so viel Stress hat, bleibt eben nur wenig Zeit, um auf Ordnung zu achten.

Aber um das ganze Ordentlichhalten ein bisschen einfacher und vor allem schöner zu machen, habe ich diese Woche ein paar ganz einfache Dinge in Ordnungshelfer um funktioniert.

 Ich habe so viele Zeitschriften, von denen ich mich aber auf keinen Fall trennen möchte.
Deswegen habe ich einfach mal einfache Metallkleiderbügel in Zeitschriftenhalter umfunktioniert.
 Mit Hosenklemmbügeln würde es bestimmt auch ziemlich cool aussehen, aber solche hatte ich in meinem Kleiderschrank leider nicht.

 Lange Wollleinen an den Wänden entlang zu ziehen, finde ich auch total praktisch.
Einfach alles anpinnen:
Postkarten, Eintrittskarten, PostIt's, Bilder,...

 Oder eben an metallischen Dingen mit Magneten.
Magnete gibt es ja in allen möglichen Formen und Farben. 
Sogar als Stifte!
 Gut, das ist jetzt ehrlich gesagt nicht neu.
Aber trotzdem super zum Ordnung halten und super praktisch, um schnell die richtige Farbe zu finden.
Und natürlich selbst gebaut!
 Nochmal etwas Ähnliches wie das Garnbrett.
Nur eben für Bänder, Borten und alles mögliche andere.
 Super einfach, aber soo stylisch!
Metalldosen als Stifte-, Scheren- oder Pinselaufbewahrung.
Angemalt oder einfach so, beides super schön!

 Und zu guter Letzt noch diese Töpfchen ähm....nein..... Hängekörbchen.
Sind von Ikea und eigentlich glaube ich als Blumentöpfe gedacht.
Kann man aber auch wunderbar als Aufbewahrung für alle Garnrollen, die nicht auf das Brett gepasst haben oder für alles andere verwenden.
 Und sie passen genau auf den rand meiner Heizung!
Perfekt!
Es gibt aber auch Löcher zum dranschrauben, wenn es mit dem Klemmen nicht funktioniert.
Und weil ich noch mehr Zeitschriften besitze, musste ein anderer Teil in Kisten ausandern. 
ääähm....ja eigentlich habe ich noch mehr...die stehen in meinem Regal....
Kisten gibt's in jedem Supermarkt und sind echt schick!

Ordnung halten kann doch echt schick sein, oder?
Wie macht ihr das so?

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Franzi:* also die Idee mit den kleiderbügeln ist richtig gut , wobei ich in meinem Zimmer nicht genug freie wand habe um sowas aufzuhängen ,ohne dass es zu voll wirkt!;) ich bin eher der Typ , der seinen Grimms Grams so verstaut, dass er nicht mehr Sichtbar ist. Dosrn als stiftehalter zu nehmen find ich richtig cool, probier ich auch mal aus;)

    AntwortenLöschen
  2. Ordnung zu halten ist durch deine Ideen wirklich leicht und total stilvoll zugleich! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen.

    AntwortenLöschen
  3. Ordnung zu halten ist mit deinen Ideen super einfach und auch noch stilvoll. :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen.

    AntwortenLöschen